Bildungsberatung

Wenn Fragen über den zukünftigen Bildungsweg oder über die berufliche Zukunft auftreten, stehen wir gerne mit Rat und Tat zur Seite!

Es kann auch sein, dass bei manchen Zweifel an der richtigen Schulwahl bestehen und ob die HTL für die persönlichen Interessen auch passend ist. Gleichzeitig weiß man aber auch nicht so recht, welche schulischen Angebote es sonst noch gibt und welche dann auch den eigenen Schwerpunkten entsprechen könnten. In dieser Situation könnt ihr einfach und unkompliziert einen Termin mit uns vereinbaren, wir zeigen dann auf, welche Möglichkeiten offen stehen und wo es weitere Informationen gibt!

Die vierten und fünften Jahrgänge versorgen wir regelmäßig mit Informationsmaterial und weisen auch auf verschiedene Workshopangebote über Studium und Karriere hin.

Bitte auch die Aushänge in den Klassen und in der Aula beachten!

Terminvereinbarungen gerne per E-Mail, entweder unter:

bildungsberatung​(at)​htl-rankweil.at

oder direkt unter:

edgar.huber​(at)​htl-rankweil.at
andreas.neyer​(at)​htl-rankweil.at

Die Bildungsberater Edgar Huber und Andreas Neyer

Büro: Im Raum der Schulsozialarbeit (R 105 im 1.OG) oder nach Absprache.