Details

HTL Rankweil – die Besten von Österreich bei der Wintersportwoche 2017 in Kärnten.

Der Veranstalter ÖBB S´cool (Splashline) führte mit den Sponsoren (Sport Hervis, Tourismus Kärnten und ÖBB) eine günstige Eventwoche mit Wintersportprogramm, Rahmenprogramm und gratis Leihmaterial für die Schülerinnen und Schüler durch. So konnten wir die Wintersportausrüstung gratis ausleihen, und für die Ski- und Snowboardkurse bekamen wir staatlich geprüfte Lehrer zur Unterstützung gestellt, sodass die Schülerinnen und Schüler optimal betreut werden konnten.

Neben dem Skikurs hatten die Schüler auch die Chance, den einen oder anderen Promi zu treffen, was auch einigen Schülerinnen und Schülern gelang! ORF Moderator und Skistar Armin Assinger und unser Verteidigungs- und Sportminister Hans Peter Doskozil nahmen sich gerne Zeit für die Jugendlichen.

Nach dem Skifahren hatten die Schülerinnen und Schüler in der Sporthalle des Jugendsporthotel Leitner die Möglichkeit, noch Fußball oder Volleyball bzw. auch Tischtennis zu spielen.

Beim Abschlusswettbewerb konnten wir in 3 Wettkampfbewerben (Skirennen, Zipfelbobrennen und Snowtubing) gewinnen und damit auch die Gesamtwertung für uns entscheiden! Das Preisgeld von 600,- € für die Klassenkassa freute unsere Schülerinnen und Schüler sehr.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben unsere Schule gut vertreten und auch ein wenig bekannter gemacht!

Den Schülerinnen und Schülern und auch den Begleitlehrerinnen und Begleitlehrern DI Daniel Ratz, Mag. Lisa Lauterer, Mag. Michael Kalb, Mag. Michael Reis, Mag. Andreas Neyer und Sportwochenleiter Mag. Hubert Winkler wird die Veranstaltung lange in Erinnerung bleiben.

Quicklinks

Social Media