Details

Lehrausgang 3AHBT - MGT Mayer Glastechnik

Überraschend war, dass neben den Maschinen wie der riesigen Wasserstrahlschneideanlage und dem spezialisierten Know-how auch eine Menge Handarbeit nötig ist, um die individuellen Glaselemente anzufertigen. Trotzdem rechne sich die Investition in die zukunftsweisende Technik zum Zweck der Erzeugung von elektrischem Strom mittels Silizium-Zellen, die zwischen 2 Sicherheitsgläsern eingebettet sind, in wenigen Jahren, sagt Ralph Eckstein. Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass MGT mit Ralph Eckstein schon zum elften Mal beim alljährlichen bauforum an unserer HTL dabei ist. Auf diese Begegnung und den Austausch von Wissen freuen wir uns immer wieder.

www.mgt-esys.at

Geschäftsführer Ralph Eckstein und Techniker Manuel Meusburger
MGT Mayer Glastechnik ist der erste und bisher einzige Glas-Vollsortimentsanbieter in Vorarlberg. Seit bereits 30 Jahren produziert MGT hochwertiges Isolierglas, Isolierglas mit integrierten Sonnenschutzelementen, Verbundsicherheitsglas (protecC®) in Formaten bis zu 2,30 x 5,30 m, farbiges Verbundsicherheitsglas (VSG protecC® color), Einscheibensicherheitsglas (ESG) mit Größen bis zu 2,54 x 5,60 m sowie MGTherm®-Großflächenisolierglas mit Produktionsgrößen von bis zu 7,20 x 3,21 m.

Quicklinks

Social Media