Details

Vorhang auf - Die Technik präsentiert sich!

Die HTL Rankweil lud zum Tag der offenen Tür

Technik zum Anfassen

Am Samstag, dem 21.11.2015 öffnete die HTL Rankweil ihre Pforten, um zu zeigen, warum Technik so begeistern kann.

In etwa 2000 Besucherinnen und Besucher konnten sich selbst einen Eindruck verschaffen, mit welcher Leidenschaft die Jugend ihre Ausbildungsstätte präsentierte. Voller Stolz erklärten und zeigten sie ihr in der Schule und in der Freizeit erworbenes Wissen anhand anschaulicher Experimente und Vorführungen.

Highlight für viele Besucherinnen und Besucher waren natürlich die Werkstätten und Labors der HTL Rankweil, da dort Technik handgreiflich und praxisnah gezeigt werden kann. Im Austausch und Gesprächen mit den Schülerinnen und Schülern sowie dem Lehrpersonal der Schule kamen alle Interessierten auf Ihre Kosten.

Zu den Besucher/innen zählten sowohl technikbegeisterte, junge, zukünftige Schülerinnen und Schüler, deren Eltern sowie auch Absolventinnen und Absolventen, die hin und wieder Heimweh abstreifen kommen.


Hier gehts zur Bildergallerie

Quicklinks

Social Media