Details

Baustellenbesuch der 3chbt in Lustenau

Am 05.05.2022 besuchte die 3chbt mit ihren Lehrpersonen Prof. König und Prof. Burgstaller die Baustelle des Wohnbaus Steinackerstraße in Lustenau der Firma i+R.

Die Wohnanlage steht unter dem Motto "Wohnkonzept wohnen pur - #jung #flexibel #leistbar – rund 70 m² Raum zum Leben, Lieben und Lachen. Das ideale und kostenintelligente Wohnkonzept für Junge und Junggebliebene". Wir wurden fachkundig von Jerome Winsauer und David Binder, HTL-Absolventen, nun bei i+R Wohnbau tätig, durch die Baustelle geführt.

Interessante Erklärungen zum Baustellenablauf, von Wasserhaltung mittels Vakuumpumpen über Rohbauarbeiten bis zu Abdichtungen, Fenstereinbau, Fassade, Estrich- und Fliesenlegerarbeiten oder Details der Absturzsicherungen bereichern nun das Fachwissen der zukünftigen Bautechniker/innen.

Vielen Dank für die tolle Führung!

Quicklinks

Social Media