Details

Neue Gaderobenhaken in den Klassenzimmern

Schüler/innenvertretung, Schulwart und Bauhof ziehen an einem Strang

Die Schüler/innenvertretung unserer Schule unterstützt immer wieder Anliegen und Belange von Schüler/innen. Einer dieser Herzenswünsche ist 2021 gewesen, dass Schüler/innen ihre Jacken und Turnbeutel in der Klasse aufhängen können, damit auch in den Wintermonaten Ordnung in den Klassen herrschen kann.

Mit Unterstützung von Bauhofleiter Prof. Arnold Schmid und seinem Team aus der Zimmerei sowie Schulwart Markus Morscher ist das Projekt rasch realisiert worden, sodass nun alle Klassenräume Garderobenleisten haben.

Kleines Detail am Rande: Das Projekt ist nachhaltig, quasi eine Upcycling-Challenge. Die Garderobenleisten stammen von der ehemaligen Schüler/innengarderobe im Untergeschoss. Sie sind fachmännisch gekürzt und durch Schüler/innen unter Anleitung von Prof. Mathias Burgstaller im Dezember 2021 montiert worden.

Wir freuen uns mit unserer Schüler/innenvertretung, dass das Projekt so rasch und unkompliziert umgesetzt werden konnte.

Quicklinks

Social Media