Details

Online-Talent-Day 2021

Schoolgames veranstaltete am 12.10.2021 wieder die Online-Talent-Days und präsentierte in diesem Rahmen vier Vorarlberger Unternehmen, um den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in die Vorarlberger Wirtschaft und Industrie zu ermöglichen.

Unter den rund 200 Schüler/innen waren auch unsere Schüler/innen der 2. Klasse Fachschule und konnten einen Blick hinter die Kulissen von Omicron, Grass, Bertsch und Henkel werfen. Alle machten den Fachkräftemangel zum Thema, zeigten auf, wie die Lehrlingsausbildung im Ländle läuft und funktioniert,  insbesondere aber punktete die Präsentation von Omicron bei den Schüler/innen, die nicht nur aufzeigte, womit sich das Unternehmen beschäftigt, sondern auch, in welchen Bereichen die zukünftigen Absolvent/innen sich einbringen könnten. 

Beim Quiz von schoolgames zum Online-Talent-Day konnte ein Schüler unserer Fachschule gut mithalten und verfehlte am Schluss nur knapp einen Podestplatz.

Quicklinks

Social Media