Details

Workshop mit Zukunftstechnologien

Die Vortragenden des Workshops führten von den Grundlagen zu unterschiedlichen Anwendungsgebieten der Big Data-Analyse und weiter zu den Technologien, die hinter diesem Begriff stecken.

Im letzten Vortrag wurde die Lage aus Sicht der Polizei dargelegt. Dadurch erhielten die Schüler/innen einen Eindruck, wie Verbrechen im digitalen Zeitalter aufgeklärt werden und welche Rolle die Analyse großer Datenmengen hier einnimmt.

Ein abschließender Rundgang durch die neu geschaffene digitale Lernfabrik am WIFI Campus Dornbirn ließ den Vormittag ausklingen. In dieser Lernfabrik ist eine automatisierte funktionsfähige Produktionsstraße nach dem Konzept der Industrie 4.0 aufgebaut. Diese brandneuen Räumlichkeiten konnten hier erlebt und besichtigt werden.

Quicklinks

Social Media