Schüler helfen Schülern

Es gibt an der HTL Rankweil die Möglichkeit Nachhilfe von Schülerinnen und Schüler unserer Schule für Schülerinnen und Schüler unserer Schule zu erhalten.

Unsere Zielsetzung dabei ist, spontane unbürokratische Hilfe für Schülerinnen und Schüler bei schlechtem Lernerfolg anbieten zu können.

Durchführung:

1. Nachhilfeerteilende Schülerinnen und Schüler melden (zu Schuljahresbeginn) ihre Bereitschaft ihrer/ihrem JV / KV  (Nachhilfe-Formular verwenden). Die/Der JV / KV übergibt dem AV eine Kopie.
2. Nachhilfesuchende Schülerinnen und Schüler deponieren ihren Wunsch beim JV/KV. Sie werden vom JV/KV vermittelt.

Wenn du selbst anderen Schülerinnen und Schülern Nachhilfe geben willst, melde Dich bitte beim zuständigen AV.

Abrechnung:

Der Schüler hat am Ende der Nachhilfestunde...

1. die erhaltende Nachhilfe dem unterrichtenden Schüler mit seiner Unterschrift im Abrechnungsformular zu bestätigen.
2. seinen Anteil bar zu bezahlen.

• Bei Einzelunterricht: EUR 4,00 pro Stunde
  • Sonst: EUR 3,00 pro Stunde pro Nachhilfeschüler

Für die Abrechnung mit dem Elternverein / Kuratorium ist das Abrechnungsformular zu verwenden und vom JV / KV zu bestätigen. Der Schüler erhält das Geld von der Direktion.

Der Elternverein/Kuratorium bezahlt pro Nachhilfestunde TOTAL für den unterr. Schüler

• bei Einzelunterricht: EUR 6,00
  • bei 2 Nachhilfeschülern: EUR 5,00