Jahresberichte

Warum Jahresberichte?

Jedes Schuljahr ist eine vielfältige Reise, die Schülerinnen und Schüler, Lehrpersonen und Eltern gleichermaßen antreten. In diesem Bildungsprozess werden nicht nur Wissen und Fähigkeiten vermittelt, sondern auch Persönlichkeiten geformt und Potenziale entfaltet. Um diesen Fortschritt sichtbar zu machen und zu dokumentieren und zu würdigen, sind Jahresberichte über ein Schuljahr von großer Bedeutung.

Ein Jahresbericht ist weit mehr als nur eine nüchterne Zusammenstellung von Zahlen und Fakten. Er ist eine umfassende Darstellung der Errungenschaften, Entwicklungen und Höhepunkte, die sich im Laufe eines Schuljahres ereignet haben. Ein solcher Bericht ermöglicht es den Beteiligten, einen Blick zurückzuwerfen und den Weg zu reflektieren, den sie gemeinsam zurückgelegt haben.

Im Folgenden finden Sie die Jahresberichte:

Schuljahr 2022/23

<< >>
  • "Erinnerung macht neugierig."

Gerhard Uhlenbruck

"Alles Wissen ist Erinnerung."

Thomas Hobbes